Änderungen, Upgrades & Reparaturen

Dieser Bereich dient uns als Dokumentation der Veränderungen während des Refits und für alle interessierten DIY-Segler und Hobby-Bootsbauer.

  • Wassertank

    Bei der Tankreinigung wurde uns klar, dass auch dieser Bereich von Osmose-Bläschen durchzogen war. Auch hier entschieden wir uns für Sandstrahlen und eine Kernsanierung.

  • Laufdeck

    Civettas Deck war bei der Übernahme in keiner guten Verfassung. Das Teak war trocken und spröde und teilweise aus den Fugen gelöst, sodass einige der Schraublöcher offen waren und Feuchtigkeit in das Deck eindrang.

  • Unterwasserschiff

    Beim Entfernen des Antifoulings wurde Feuchtigkeit im Rumpf festgestellt. Die Osmose-Behandlung umfasste Sandstrahlen des Rumpfs, Reparieren und Laminieren der beschädigten Bereiche und neues Antifouling.

©2020 Sailing Civetta / Refitting Civetta